ENTSCHEIDUNG Neue Verbindungen, Bedburg

Verfahrensmanagement des Verhandlungsverfahren gemäß § 14 Abs. 4 Ziff. 8 i.V.m § 17 VgV mit vorgelagertem nichtoffenem und einphasigem ingenieurbaulichen Rea- lisierungswettbewerb gemäß § 3 Abs. 3 RPW 2013 für die Auswahl und Vergabe von Objektplanungsleistung  In- genieurbauwerke und Fachplanungsleistung Trag- werksplanung

 

 

Erfolgreicher Abschluss des durch uns betreuten inge- nieurbaulichen Realisierungswettbewerbs für den Neubau von zwei Brücken in der Stadt Bedburg.

 

 

Die Attraktivität der Stadt Bedburg wird maßgeblich durch die Lage am Wasser geprägt. Das Zentrum von Bedburg liegt auf der Erftinsel und wird umschlossen durch die Mühlenerft und den Erftkanal. Die besondere Lage am Wasser kommt jedoch in der Innenstadt nicht in voller Gänze zur Geltung. Durch den Neubau von zwei Brücken in der Innenstadt soll die Stadt wieder näher an die Lebensader ‚Erft‘ heranrücken und die Verbindung zwischen Innenstadt und Schlosspark gestärkt werden.

 

 

Von den eingereichten Wettbewerbsbeiträgen konnte der obsiegende Entwurf von STERLING PRESSER Architects+Engineers PartG mbB mit ADAO DA FONSECA Engenheiros Consultores das Preisgericht überzeugen. Wir gratulieren dem erfolgreichen Team sowie der Stadt Bedburg sehr herzlich. Zudem danken wir den teilnehmenden Büros für ihre Teilnahme und allen Projektbeteiligten für die außerordentlich kooperative und lösungsorientierte Zusammenarbeit und freuen uns auf ein erfolgreiches Vergabeverfahren mit dem Preisträger.

Picture Credits: STERLING PRESSER Architects+Engineers PartG mbB mit ADAO DA FONSECA Engenheiros Consultores