VERGABE Siebengebirgsgymnasium, Bad Honnef

Verfahrensmanagement des EU-weiten Verhandlungs- verfahrens gemäß VgV mit vorgelagertem Realisierungs- wettbewerb gemäß § 3 Abs. 3 RPW 2013 und EU-weitem Bewerbungsverfahren für die Modernisierung des Sieben- gebirgsgymnasiums in Bad Honnef.

 

 

Nach einem erfolgreichen Wettbewerbsverfahren wurde nun auf das Angebot des Wettbewerbssiegers h4a Gessert + Randecker + Legner Architekten GmbH aus Düsseldorf gemeinsam mit mesh landschaftsarchitekten aus Hannover, Ingenieurbüro Bayer GbR aus Kaarst und WERNER Bauingenieure GmbH aus Unna, der Zuschlag erteilt.

 

 

Eine wichtige Besonderheit ist die denkmalgeschützte ehemalige Industriellen-Villa ‚Feuerschlößchen‘, die seit vielen Jahrzehnten ebenfalls schulisch genutzt wird. Da der derzeitige Gebäudebestand nur noch eingeschränkt den künftigen Anforderungen an eine zeitgemäße Lern- und Arbeitsumgebung entspricht, soll in den kommenden Jahren der gesamte Schulstandort auf der Grundlage des abgeschlossenen pädagogisch-räumlichen Konzepts umfassend modernisiert werden.

 

 

Wir wünschen der Stadt Bad Honnef für die weitere Planung und Umsetzung dieses zukunftsweisenden Projekts gemeinsam mit dem Obsiegenden viel Erfolg.

 

Picture Credits: h4a Gessert + Randecker + Legner Architekten GmbH