ENTSCHEIDUNG Brunnenquartier, Karben

Verfahrensmanagement eines EU-weiten Verhandlungs- verfahrens gemäß VgV mit vorgeschaltetem nichtoffenem und einphasigen freiraumplanerischen Realisierungs- wettbewerb gemäß § 3 Abs. 3 RPW 2013 für die städtebaulich und freiraumplanerische Entwicklung eines neuen Quartiers in Karben

 

 

Erfolgreicher Abschluss des durch uns betreuten, nichtoffenen, einphasigen freiraumplanerischen Realisierungswettbewerbs ‚Brunnenquartier‘ in Karben für die Vergabe von Planungsleistungen Freianlagen gem. § 39 HOAI.

 

 

Für die Bewohner der Stadt Karben soll zukünftig ein nachhaltiger Wohn- und Lebensort in einem neuen Quartier entstehen. Der Fokus des Realisierungswettbewerbs lag auf der städtebaulichen und freiraumplanerischen Entwicklung eines neuen Quartiers. Durch das neue Quartier wird eine Verbindung des bestehenden Wohnquartiers ‚Taunusbrunnen‘ im Westen und der ‚Neuen Mitte‘ im Süden angestrebt. Diese Verknüpfung mit dem Bestand wird durch die zu planenden Freiflächen innerhalb des Quartiers gestärkt.

 

 

Von den eingereichten Wettbewerbsbeiträgen konnte der obsiegende Entwurf von GREENBOX Landschaftsarchitekten Partnergesellschaft mbB aus Köln das Preisgericht überzeugen. Wir gratulieren dem erfolgreichen Team sowie der Stadt Karben sehr herzlich. Zudem danken wir den teilnehmenden Büros für ihre Teilnahme und allen Projektbeteiligten für die außerordentlich kooperative sowie lösungsorientierte Zusammenarbeit und freuen uns auf ein erfolgreiches Vergabeverfahren gem. VgV mit dem Preisträger.

Picture Credits: GREENBOX Landschaftsarchitekten Partnergesellschaft mbB